Ihr Pfarrer / -Paar Funk

Liebe Gemeinden der „Südrieskirche“!

Seit Herbst 2014 sind wir bei Ihnen. Wir wollen uns  kurz als Ihr Pfarrersehepaar und Ihre neue Pfarrfamilie vorstellen.

Margit Funk hat ihre Wurzeln im Ries und ist in Nördlingen aufgewachsen.
Andreas Funk, in Nürnberg geboren, hat als Pfarrerskind die Kindheit in Bayreuth und die Jugend in Herzogenaurach verbracht.

In Neuendettelsau haben wir uns im Studium kennengelernt. Am Ende unseres Studiums, das uns auch nach Oslo und Tübingen geführt hat, haben wir geheiratet und dann das Vikariat in Nürnberg-Kornburg, bzw. Leinburg bei Altdorf absolviert. Nach der z.A.-Zeit in Nürnberg Eibach und der Geburt unserer Tochter Simone (12) sind wir dann vor 11  Jahren als Stellenteiler auf den Weißenburger Jura nach Bergen mit Thalmannsfeld und Kaltenbuch gegangen. Dort haben wir drei Kirchengemeinden mit vier Kirchen betreut. Und unsere drei jüngeren Kinder Daniel (9), Matthias (7) und Miriam (3) kamen auf die Welt.

Nach zehn Jahren war der Zeitpunkt günstig für einen Stellenwechsel, solange die Kinder noch jünger sind. Die Nähe zu den Großeltern ist uns eine Hilfe.

Wir grüßen Sie herzlich und wünschen Ihnen Gottes Segen,

Margit und Andreas Funk